Kategorien
Allgemein

Selbst ist der Hanf

Ausschnitt aus Lernskript für Projektmanagement beim Comcave College. Man hat eben keine Zeit:

“[…] Sollten dabie abweichungen auftreten, mussen diese sofort Dokumentiert werden und Gegenmaßnahmen ergruiffen werden. Das Controlling kann bei größeren Firmen gerne bei in der vorhandenen Fachabteilung bleiben, um vorhandenen Standards auch im Projekt weiter zu halten. Aber auch in solch einer Kombination ist es möglich, das das komplette Controlling, in Absprache mit der Fachabteilung, vom Projektleiter selbst erledigt wird. Bei kleinen firmen wird der Projektleiter stets derjenige sein, der das Controlling auch selbst in der Hanf hält.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.